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FAQ

Willkommen beim FAQ von BRIDEMAKER.de, Ihrem Onlineshop für Spirituosen, Getränke, Hochzeitsaccesoires und modernes Wohnen. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Bestellung sowie unseren Service.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Inhaltsverzeichnis:

Fragen rund um Ihre Zahlung:

  • Welche Zahlungsmethoden werden im Online-Shop angeboten?
    • Wir bieten unseren Kunden Apple Pay, Google Pay, Klarna, Mastercard, Maestro, Visa, Paypal, Shop Pay, SOFORT Überweisungen und AMEX als Zahlungsmethoden an.
    • Zahlungsmethoden
  • Wie sicher sind meine Zahlungsinformationen beim Einkauf im Online-Shop?
    • Wir speichern keine finanziellen Daten in unserem System. Unsere Mitarbeiter haben keine Möglichkeit, auf Ihre Kontodetails zuzugreifen. Ihre Informationen werden durch ausgewählte Zahlungsdienste in einer sicheren, verschlüsselten Form verarbeitet.
    • Datenschutzerklärung

Fragen rund um Ihre Lieferung:

  • Wie lange dauert der Versand?
    • Bestellungen werden innerhalb von 3-5 Werktagen ab dem Kaufdatum an Ihre Tür geliefert. Darin enthalten sind 1-2 Tage für die Bearbeitungszeit und weitere 1-3 Tage für die Lieferung. Bitte beachten Sie, dass unser Lager am Wochenende nicht versendet, so dass Bestellungen, die von Freitagabend bis Sonntagabend aufgegeben werden, frühestens am Montag ausgeliefert werden. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld!
    • Versandbedingungen
    • Bietet Ihr noch schnelleren Versand?
      • Wir liefern innerhalb von 2 Tagen (sobald die Bestellung versandt wurde). Wir bieten derzeit keine schnelleren Versandoptionen an, aber wenn Sie Ihren Produkte zu einem bestimmten Datum benötigen, kontaktieren Sie uns direkt unter info@bridemaker.de und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Träume wahr werden zu lassen.
      • Welche Versanddienstleister bietet Ihr an?
        • Unsere Bestellungen werden mit DPD ausgeliefert. Im Allgemeinen liefert DPD von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr. DPD versendet seit 2012 klimaneutral und ist ein verlässlicher Versanddienstleister.
        • Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
          • Sekunden nachdem Sie auf "Bestellung aufgeben" geklickt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald die Bestellung versandt wird (in der Regel innerhalb von 24 Stunden), erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
          • DPD-Sendungsverfolgung
          • Was passiert, wenn ich nicht Zuhause bin und die Ware nicht annehmen kann?
            • Machen Sie sich keine Sorgen. Wenn Sie bei der Zustellung Ihrer Ware nicht zu Hause sind, hinterlegt DPD eine Notiz und versucht es automatisch am nächsten Werktag erneut. Wenn der zweite Zustellversuch fehlschlägt, wird Ihre Bestellung an den nächstgelegenen Abholort geschickt, damit Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Ware abholen können. DPD hinterlässt eine Notiz mit Anweisungen zur Abholung. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung dort maximal 1 Woche aufbewahrt wird. Danach wird die Bestellung automatisch an unser Lager zurückgeschickt.
            • Wie kann ich mein DPD Paket im Paketshop abholen?
              • Sie können Ihr Paket einfach im Pickup Paketshop abholen - ganz ohne unsere Benachrichtigungskarte. Einfach nur einen Ausweis vorlegen und schon erhalten Sie Ihr Paket. Sollte mal jemand anderes Ihr Paket abholen müssen, ist das auch kein Problem. Diese Person muss dann nur ebenfalls einen Ausweis vorlegen und die von Ihnen ausgefüllte Vollmacht mitbringen. So einfach ist das!
            • Wohin wird geliefert?
              • Im Augenblick liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands aus.
              • Was soll ich tun, wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass die Sendung zugestellt wurde, ich sie aber nicht erhalten habe?
                • Es gibt ein paar Dinge, die hier passiert sein könnten - wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
                • Suchen Sie zunächst in den Sendungsverfolgungsinformationen nach dem Zustellungsort. Dadurch erhalten Sie mehr Informationen darüber, wo genau Ihr Paket abgegeben wurde (z. B. an der Haustür, im Briefkasten oder in der Garage), so dass Sie diesen Ort überprüfen können.
                • Wenn Sie das Paket immer noch nicht finden können, überprüfen Sie noch einmal Ihre Auftragsbestätigung und sehen Sie nach, ob die richtige Lieferadresse angegeben wurde. Wenn die Lieferadresse falsch angegeben wurde, wenden Sie sich an info@bridemaker.de, um Hilfe zu erhalten.
                • Erkundigen Sie sich schließlich bei Ihren Nachbarn, ob sie das Paket in Ihrem Namen erhalten haben.
                • Falls sich Ihre Bestellung nach 24 Stunden immer noch nicht bei Ihnen befindet, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@bridemaker.de und bestätigen Ihre Lieferadresse, damit wir nachforschen können, was passiert ist. Seien Sie unbesorgt, wir sorgen dafür, dass die Bestellung zu Ihnen gelangt!

              Fragen rund um Ihre Bestellung:

              • Wie sicher sind meine Daten beim Kauf über den Online-Shop?
                • Wir legen höchsten Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre. Die Erfassung und Verwendung Ihrer Daten wird vollständig in unserer Datenschutzerklärung offengelegt.
                • Datenschutzerklärung
                • Wie ist die Mindestbestellmenge für eine Online-Bestellung?
                  • Es gibt keine Anforderungen bezüglich der Mindestbestellmenge und ab einem Bestellwert von 40€ ist der Versand kostenlos.
                  • Versandbedingungen
                  • Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
                    • Bestellungen können geändert oder storniert werden, solange sie noch nicht versandt wurden. Um eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter info@bridemaker.de oder rufe uns an unter 02196-708028.


                  Fragen rund um unseren Service:

                  • Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
                    • Wir schätzen jede Art von Feedback über unsere Produkte und Services und möchten unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen, Bedenken oder Kommentare haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite und nehmen Ihre Anliegen ernst!
                    • E-Mail: info@bridemaker.de (Antwort innerhalb 1-2 Werktagen)
                    • Telefon: 02196-708028 (wochentags 9:00 bis 18:00 Uhr)
                    • Wie kann ich das Produkt und den Service bewerten?
                      • In jedem Artikel befindet sich ein Bewertungsformular auf der jeweiligen Produktseite. Unseren Service kannst du über dieses FORMULAR bewerten.
                      • Wann findet das nächste Whisky-, Gin- oder Rum Tasting statt?
                        • Haben Sie Lust auf eine köstliche Reise durch die Welt der Whiskys, Gins oder Rums? Wir geben Ihnen die einzigartige Gelegenheit, die unterschiedlichen Aromen zu schmecken und zu verstehen, wann findet unser Whisky-, Gin- oder Rum Tasting statt? Besuchen Sie uns unter https://www.anzugkultur.de/whiskytastings/ und erleben Sie unvergessliche Momente! Seien Sie dabei und tauchen Sie ein, in die Welt der Whiskys, Gins und Rums!

                      Fragen rund um Rückversand / Retoure:

                      • Wie erhalte ich mein Geld zurück?
                        • Nach dem Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager bearbeiten wir Ihre Retoure innerhalb von maximal einer Woche. Rückerstattungen werden über die gleiche Zahlungsmethode abgewickelt, mit der Sie ursprünglich bezahlt haben.
                        • Widerrufsbelehrung
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